Sie stellen stellen PV-Module her, vertreiben oder installieren sie? Oder müssen einmalig oder regelmäßig Reklamationen von PV-Modulen bearbeiten?

Obwohl alle heute marktüblichen Module eine garantierte Lebenszeit von 20 oder mehr Jahren haben, kann es Ihnen zu jeder Zeit passieren, dass es zu Fehlern an den Modulen oder Installationen kommt. Egal ob Sie technische Hilfe bei der Fehleranalyse, einen Produkt-Service oder Atfer-Sales-Service anbieten wollen. Wir haben die passenden Lösungen parat.

Was sind die Vorteile?

Know-How

aller Modultechnologien, egal ob Kristallin oder Dünnschicht

Prozesse

standardisierte Verfahren zur Bearbeitung der Reklamationen​

Support

Bearbeitung von Reklamationen als 1st, 2nd oder 3rd Level Support.​

Wie ist der Ablauf?

Wählen Sie ihr Paket

1st Level Support

Anlaufstelle für Reklamationen

  • Erfassen, Vervollständigen, Weiterleiten der Reklamationen
  • Vorauswahl möglicher Lösungen
  • schnelle Lösung einfacher Probleme

2nd Level Support

Anlaufstelle für Reklamationen und Durchführung aller notwendigen Analysen

  • Erfassen der Reklamationen
  • eigenständige Analyse der Module oder Anlagen
  • Anlagenbesuche durchführen
  • Auswertung Ertragsverlust, Anlagenbesuch, Produktfehler
  • Sicherung der Nachweise z.B. für nachfolgende Rechtsstreite

3rd Level Support

Komplettpaket für Ihre Reklamationen bis zur Kompensation

  • Erfassen aller notwendigen Daten
  • Analyse und Bewertung möglicher Lösungen
  • Kommunikation mit dem Kunden
  • Lösungsfindung nach Ihren Vorgaben
  • Sicherung der Nachweise z.B. für nachfolgende Rechtsstreite

Mit unserem Service zu zufriedenen Kunden!

Sprechen Sie uns gerne noch heute an. Wir finden die passende Lösung für Ihre individuelle Situation!

Jetzt Informationen anfordern!