Know-How
aller Modultechnologien, egal ob Kristallin oder Dünnschicht
Prozesse
standardisierte Verfahren zur Bearbeitung der Reklamationen
Support
Bearbeitung von Reklamationen als 1st, 2nd oder 3rd Level Support.
Sie stellen stellen PV-Module her, vertreiben oder installieren sie? Oder müssen einmalig oder regelmäßig Reklamationen von PV-Modulen bearbeiten?
Obwohl alle heute marktüblichen Module eine garantierte Lebenszeit von 20 oder mehr Jahren haben, kann es Ihnen zu jeder Zeit passieren, dass es zu Fehlern an den Modulen oder Installationen kommt. Egal ob Sie technische Hilfe bei der Fehleranalyse, einen Produkt-Service oder Atfer-Sales-Service anbieten wollen. Wir haben die passenden Lösungen parat.
aller Modultechnologien, egal ob Kristallin oder Dünnschicht
standardisierte Verfahren zur Bearbeitung der Reklamationen
Bearbeitung von Reklamationen als 1st, 2nd oder 3rd Level Support.
Wir prüfen die Daten aus der Projektierung Ihrer Anlage und gleichen die erwarteten mit erzielten Ertragsdaten ab. Sollte der erreichte Ertrag nicht den simulierten Werten entsprechen, werden die Module bzw. deren Installation auf mögliche Fehler geprüft.
Hierbei wird geprüft, ob die Garantien des Herstellers oder Errichters eine Reklamation zulassen. Wenn eine Reklamation möglich ist, unterstützen wir Sie bei der Anmeldung der Reklamation und Beantwortung möglicher Rückfragen.
Wir prüfen eingehende Anmeldungen zur Reklamation sowie Anlagendokumententation und nehmen eine erste Bewertung an Hand einer Ertragsauswertung vor.
Wenn die Reklamation berechtigt ist, können Anlagenbesuche zur Besichtigung der Anlage sowie Messungen an Modulen oder in Strings erfolgen.
Aus den gewonnenen Daten wird ein Bericht erstellt, welcher dann als Grundlage der weiteren Bearbeitung dienen kann. Bei Bedarf können Vorschläge erarbeitet werden, um Ihren Kunden eine bestmögliche Lösung bieten zu können.
Die gesamte Kommunikation mit dem Kunden kann durch uns übernommen werden. Diese Kommunikation erfolgt gemäß der vereinbarten Strategie und möglicher Leitlinien.
Anlaufstelle für Reklamationen
Anlaufstelle für Reklamationen und Durchführung aller notwendigen Analysen
Komplettpaket für Ihre Reklamationen bis zur Kompensation
Sprechen Sie uns gerne noch heute an. Wir finden die passende Lösung für Ihre individuelle Situation!
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